top of page

Hotspot beim Hund natürlich begleiten

Ein "Hotspot" beim Hund bezieht sich auf eine Hauterkrankung, die auch als "feuchte Dermatitis" oder "akute feuchte Pyodermie" bekannt ist. Es handelt sich um eine entzündliche Hauterkrankung, die oft sehr schmerzhaft und unangenehm für den Hund sein kann. Die Ursachen für Hotspots können vielfältig sein, allen gemeinsam ist immer eine verschobene Lebenskraft und darunter ein geschwächtes Immunsystem.


Hund Hotspot Homöopathie
Hotspot Hund Quelle: luckyswelt

Die Symptome eines Hotspots beim Hund können folgendes umfassen:

  1. Rötung und Schwellung der Haut.

  2. Juckreiz und Kratzen an der betroffenen Stelle.

  3. Die betroffene Stelle kann nass oder eitrig sein.

  4. Bildung von offenen, schmerzhaften Wunden oder Geschwüren.

  5. Haarausfall um den betroffenen Bereich herum.

Wenn der Hotspot zum ersten Mal aufgetreten ist und der Hund ein gutes Allgemeinbefinden zeigt, haben wir super Erfahrungen mit zwei Sofortmassnahmen:


Bei feuchtem Hotspot: Bestäuben wir die betroffene Stelle ganz fein mit der Heilerde AIONA.

Bei trockenem Hotspot: Bestreichen wir die betroffene Stelle ganz fein mit Ringelblumensalbe z.B. von WELEDA.


Sollten immer wieder Hotspot auftreten, empfehlen wir eine Konstitutionsbehandlung.

Das Ziel dieser Behandlung: Das innere Gleichgewicht/die Lebenskraft wieder herzustellen.

Denn Tier und Mensch mit einer gestärkten Lebenskraft haben eine geringe Anfälligkeit Krankheiten zu erlangen.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
bottom of page