Herzlich Willkommen in der ganzheitlichen Tierpraxis!

Hier erfahren Sie mehr über die klassische Homöopathie und ob sie auch Ihrem Tier helfen kann.

Die Gesundheit Ihres Tieres liegt mir am Herzen! 

Carol Seiler

dipl. Tierhomöopathin SHI

Angebot

20181125-8B2A5754.jpg

Klassische Homöopathie

Der sanfte Weg zur Heilung

20181125-8B2A5503.jpg

Individuelle Beratung

Impffragen, Parasitenmanagement, Haltungsfragen, 

barf.jpg

Ernährungsberatung

Was braucht unser Liebling?

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Tier gesund ernähren können.

Spezialisiert auf: Hund, Katze, Pferd, Esel

Was ist Homöopathie?
 

Krankheit ist nach der homöopathischen Lehre eine Störung der Lebenskraft, die das ganze Tier erfasst.
Fieber, Schmerz und weitere Symptome sind die Sprache des Organismus, um die Störung mitzuteilen. Ein Tier gilt als gesund, wenn seine Empfindungen und Reaktionen in einem harmonischen Gleichgewicht sind, es also fähig ist, auf krankmachende Reize der Umwelt ausgleichend zu reagieren.


 

 

Beispiel: Ein Hund namens Bello hat seit einiger Zeit einen juckenden Hautausschlag.
Bei der Homöopathischen Behandlung werden aber nebst den körperlichen Symptomen wie der Hautausschlag auch Gemütssymptome aufgenommen. Denn im Zentrum der Behandlung steht Bello und nicht seine Symptome. In der klassischen Homöopathie gehen wir der Krankheit auf den Grund. Unser Körper und auch der unserer Tiere zeigen uns Signale anhand von Symptomen. Diese sind nichts anderes als Warnsignale, dass im Innern etwas nicht stimmt.

Daher reicht es nicht der Erkrankung eine Diagnose zu geben und ihre Symptome zu behandeln. 

Wenn wir den Hautausschlag mit einer Salbe behandeln oder sogar mit stärkeren Präparaten wie Antibiotika und Cortison und er dabei weg geht, haben wir die "Achtung-Sirene" zwar ausgeblendet, aber sie wird sicherlich später wieder leuchten. Im Schlimmsten Fall nicht mehr als "harmloser" Hautausschlag sondern als Asthma oder Allergie.

Das Ziel der homöopathischen Behandlung besteht darin, dieses Gleichgewicht wiederherzustellen.

"Das höchste Ideal der Heilung ist schnelle, sanfte, dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit...auf dem kürzesten, zuverlässigsten, unnachteiligsten Wege ...".

 

Dr. med. Samuel Hahnemann

Presse und Medien

Kometian (2015) Video

Wiler Nachrichten (18.12.2014)

Welt der Tiere (2011). Alternative Tiermedizin auf dem Vormarsch

Globuli und Co. auch für Tiere (2010, Lotti Egli)

Macht das Futter unsere Tiere krank? (2012, Lotti Egli)

Borreliose bei Hund und Katze - Wie gross ist die Gefahr? (2012)

Mitgliedschaft

Mitglied beim HVS

Praxis

Tierhomöopathie Seiler

Zürcherstrasse 16

8908 Hedingen

079 267 12 15

Carol Seiler

Zürcherstrasse 16, 8908 Hedingen

Im Lochenhof 14, 8906 Bonstetten

info@carolseiler.ch

079 267 12 15