Neuer Referenzbericht


Vielen Dank liebe Livia für unsere Zusammenarbeit!

Livia M.

Seit dem Sommer 2016 nehme ich Reitstunden bei Carol. Ich hatte das Glück, mit meinem neuen Pflegepferd zudem eine neue Reitlehrerin gefunden zu haben, welche nicht im Ansatz dem entsprach, was ich bis anhin kannte. Bereits die erste Reitstunde packte mich und machte mich neugierig auf mehr. Seit dem habe ich das Reiten irgendwie neu gelernt. Wir fingen von ganz vorne an. Im Schritt gingen wir durch die ersten paar Monate. Dabei korrigierten wir nicht nur meinen Sitz aus. Ich lernte vieles, worüber ich zuvor nie einen Gedanken verloren hatte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, im Schritt auf dem Pferd zu sitzen, die Arme nach oben auszustrecken und die Augen zu schliessen, um mich zu „erden“. Alles führte dazu, dass mein Sitz die natürliche Bewegung des Pferdes mehr unterstützt, als diese zu blockieren. Wenn ich heute meinen alten Reitsitz einnehme, frage ich mich, wie sich das jahrelang richtig anfühlen konnte.

Carol hat mir ebenso geholfen, die Schwierigkeiten meiner Pflegestute zu lokalisieren und aufzuzeigen, wie wir ihr bei diesen Schwierigkeiten Hilfe leisten können. Bei Carol steht nicht die Leistung von Pferd und Reiter im Vordergrund, wie ich mir dies gewohnt war. Das „schneller, höher, besser“-System gehört für mich der Vergangenheit an. Mit Carol zusammen arbeiten wir mit viel Zeit daran, dass mein Pflegepferd selbstständig die Hilfen annimmt, die wir ihr für ihr Bestes zu vermitteln versuchen. Ich sehe das Pferd und mich dank Carols Hilfe viel mehr als ein Team, welches zusammen in die gleiche Richtung arbeitet. Dabei entwickle ich ein immer grösser werdendes Verständnis für mein Pflegepferd, für ihre Reaktionen auf meine Hilfen und für ihr Gehen und Agieren.

Carol versteht es, Elemente aus verschiedenen Reitweisen zu einer guten Kombination zusammenzufügen und diese mir verständlich und bildhaft zu vermitteln, ohne mich dabei mit ihrer Vielfalt zu überfordern. Carols Arbeit mit den Pferden finde ich jedes Mal aufs Neue bewundernswert und inspirierend. Mit ihrer ruhigen doch zielbewussten und bestimmten Art unterstützt sie mich optimal auf meinem Weg mit meinem Pflegepferd und öffnet mir laufend neue Türen für die engere Zusammenarbeit mit den Pferden.

Ich freue mich darauf, weiterhin von Deinem Wissen, Carol, lernen zu können.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square

Carol Seiler

Zürcherstrasse 16, 8908 Hedingen

Im Lochenhof 14, 8906 Bonstetten

info@carolseiler.ch

079 267 12 15