top of page
LudmilaBulkova.png

Ludmila Bulkova

Tiere haben schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Der Traum vom eigenen Hund konnte ich mir erst im erwachsenen Alter erfüllen. Mit den Jahren des glücklichen Zusammenlebens mit meinem damaligen ersten Hund sind gesundheitliche Beschwerden aufgetreten. Auf der Suche nach einer optimalen Therapie bin ich auf die Homöopathie gestossen. Ich war sofort fasziniert von dieser wunderbaren und sanften Heilmethode. Die Leidenschaft für die Homöopathie war so entfacht und geblieben.

Mein Wunsch das Leiden der Tiere zu lindern begleitet mich mit jedem Patienten. Neugierig und wissensgierig besuche ich zahlreiche Weiterbildungen, lese viele Bücher und pflege den Kontakt zu anderen Kolleginnen und Kollegen, um mich zu verbessern und das neue Wissen den Patienten weiter zu geben.

Tierhomöopathie ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. 

Dipl. Tierhomöopathin SHI

Dipl. Mykotherapeutin für Tiere

Mitglied beim Homöopathie Verband Schweiz (HVS)

Mitglied bei der Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz (GFVS)

  • Facebook

Mein Inspirations-Weg

Ausbildungen

Ausbildung zur Lebensmitteltechnologin mit Berufsmatura (1993-1997)

Studium zur dipl. Tierhomöopathin SHI (Studium) (Anerkanntes Mitglied beim HVS) (2015-2018)

TCM Tier-Mykopräventologin

Weiterbildungen

Praktikum bei der Bessy´s Tierklinik

Intensivseminar Thema Krebs (Human), SHI Steinhausen

Weiterbildung Stubenunreinheit und allgemeine Verhaltensstörungen bei Katzen, SHI Steinhausen

Div. Weiterbildungen in Fütterung bei Hund und Katze, PRIMAFU Schulung durch Priska Mathys

Krebsseminar bei Sue Armstrong (UK)

Gesetzesseminar Cedric R.Müntener

Welpenseminar bei Petra Blaser und Colette Pillonel

Autoimmunerkrankungen bei Tieren, Seminar von Sue Armstrong (UK)

Thujaseminar bei Christiane Krüger

Mykotherapie Krebsseminar

Und viele mehr...

bottom of page