Carol Seiler.jpg

Carol Seiler

Mit purer Begeisterung und Leidenschaft arbeite ich als ganzheitliche Therapeutin. 

Diese wunderbare Arbeit beschenkt mich jeden Tag auf's Neue mit viel Freude.
Es ist für mich mehr als ein Beruf, es ist meine Berufung.

Ich bin begeistert von der ganzheitlichen Arbeit bei der das Tier und der Mensch im Zentrum stehen und nicht primär dessen Symptome und Probleme.

Als diplomierte Tierhomöopathin SHI begleite ich meine Patienten und ihre Besitzer mit einem fundierten Wissen rund um die Medizin, Verhaltenslehre und der klassischen Homöopathie.

Es ist unglaublich was für ein Potential in der klassischen Homöopathie steckt.

Mein Ziel: Die Gesundheit meiner Patienten langfristig zu stärken und den Besitzern wichtige Informationen zu geben, in welchen Bereichen sie selbst etwas beitragen können.

Als Pferdetrainerin ist es mir wichtig meinen Kunden ein Gefühl und dazu ein Erlebnis zu vermitteln. Ohne dabei "nur" mein Wissen weiterzugeben. 

Ein Beispiel:

Mir reicht es nicht, meinem "Reitschüler" zu sagen, er soll die Hände hochtragen, die Absätze tief nach unten strecken und kein hohles Kreuz machen.

Mir ist es wichtig, dass jeder für sich und sein Pferd den richtigen Sitz oder die richtige Führposition finden darf. Es geht nicht um richtig und falsch sondern um loslassen und neues zulassen. Dabei begleite ich meine Kunden mit grosser Begeisterung.

  • Facebook

Mein Inspirations-Weg

Ausbildungen

Ausbildung zur eidg.dipl.Kauffrau mit Berufsmatura(2011-2014)

Ausbildung zur Centered Riding Instruktorin (2014-2015)

Studium zur dipl. Tierhomöopathin SHI (Studium) (Anerkanntes Mitglied beim HVS) (2015-2018)

Eigene Praxistätigkeit seit September 2018

Weiterbildungen

Bereich Tierhomöopathie/Tiermedizin

Praktikum bei der Pferdeklinik Moosweid, Obfelden

Intensivseminar Thema Krebs (Human), SHI Steinhausen

Weiterbildung Stubenunreinheit und allgemeine Verhaltensstörungen bei Katzen, SHI Steinhausen

Div. Weiterbildungen in Fütterung bei Hund und Katze, PRIMAFU Schulung durch Priska Mathys

Praktikum bei Dr.Med.Vet. Marianne Richter, Dipl. ECVO (Ophthalmology)

Fachseminar über ADHS bei Kindern und Erwachsenen (Human), SHI Steinhausen

Fachseminar über die Behandlung von Infertilität (Human), SHI Steinhausen

Krebsseminar bei Sue Armstrong (UK)

Das unterschätzte Organ: Die Schilddrüse Seminar bei Silke Stricker

Fachseminar für Krebsbehandlungen bei Dr. phil Rosina Sonnenschmidt

"Gesunder Darm gesundes Tier"-Seminar bei Silke Stricker

Einfühlsame Kommunikation mit schwerkranken Menschen und deren Angehörigen mit Theresia Weber

Tieraromatherapie bei diversen psychischen Dispositionen bei Sabine Möbius

Gesetzesseminar Cedric R.Müntener

Welpenseminar bei Petra Blaser und Colette Pillonel

Weiterbildungen

Bereich Pferdetraining

Weiterbildung im TT.E.A.M-Touch

zwei monatige Arbeit mit verhaltensauffälligen Pferden in Südafrika

Hufkurs-Demo mit Heleen Davies

Weiterbildung im Connected Riding mit Mette Tranter, Schottland

Weiterbildung in der Kappzaunarbeit mit Babette Teschen

Update Centered Riding

Weiterbildung Angststörungen und Agressionen beim Hund, SHI Steinhausen

1. und 2. Teil des Nervensystem Kurs bei Debbie Davies, USA

Weiterbildung Nervensystem in Verbindung mit Connected Riding

Connected Training mit Mette Tranter, Schottland

Osteopathie/Longenkurs bei Maike Knifka